top of page

Skiplausch im Bündnerland

Aktualisiert: 24. März 2024

Am ersten März-Wochenende ging es für den Turnverein Beringen in die Berge. Das Ski-Weekend stand auf dem Programm.






Der Start ins Skiweekend am Samstagmorgen wurde für Vielschläfer zur Herausforderung. Bereits um sechs Uhr war die Abfahrt in Beringen eingeplant. Obwohl die eine oder der andere wohl etwas Mühe hatte, standen alle 12 Turnerinnen und Turner pünktlich bereit zur Abfahrt. Im Steinemann-Büssli ging es danach ins schöne Bündnerland, die neue Heimat unseres Organisators Julien. In den Bergen angekommen ging es sogleich auf die Bretter. Am ersten Tag testeten wir das Skigebiet Sedrun-Andermatt. Leider hatten wir, wie schon im vergangenen Jahr, etwas Pech mit dem Wetter. Nebel und Neuschnee machten den Schneesport zur Herausforderung. Trotzdem liessen wir es uns nicht nehmen, zahlreiche Schwünge in den Neuschnee zu zaubern. So ging es am Abend ziemlich Müde und kaputt in unsere Unterkunft in Disentis. Nach dem Bezug der Zimmer und einer heissen Dusche verbrachten wir einen gemütlichen Abend bei Burger und Pommes, Skirennen schauen und Karten spielen. Für den Schlummertrunk zogen wir dann noch in eine Bar.





Am Sonntagmorgen empfing uns auf dem Weg zum Frühstück frühlingshafter Regen. Auf dem Berg - dieses Mal bei Disenstis - waren die Pistenverhältnisse dann aber besser als erwartet und wir genossen einen tollen Tag auf der Piste. Nach einem kurzen Après-Ski ging es dann zurück zum Bus. Die rund dreistündige Heimfahrt unterbrachen wir für einen Zwischenstopp bei McDonalds.


Herzlichen Dank an Julien für die Organisation und an Fabian fürs Fahren des Steinemann-Büssli.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen

Die Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen (SHMV) fanden am 30. Mai in Beggingen statt. Der Tag begann früh bei starkem Wind, später wurde das Wetter wärmer. Ein kurzer Unterbruch am Abend währ

 
 
 
LA-Vorbereitungscup

Der LA-Vorbereitungscup am 20. Mai auf den Schaffhauser Munotanlagen diente unseren Aktiven und U20-Athleten als Formtest. Andrea Schlatter gewann den 3-Kampf der Frauen mit 2'188 Punkten. Nadja Schla

 
 
 
Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend

Am 17. Mai waren die Männerriege und der FTV Beringen Gastgeber der 8. Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen der Jugend (SHMVJ). Der Wettkampf vor heimischem Publikum war für unseren Nachwuchs

 
 
 

Kommentare


TV Beringen

  • alt.text.label.Instagram
  • alt.text.label.Facebook
  • alt.text.label.YouTube
  • alt.text.label.TikTok

©2024 von TV Beringen 

bottom of page