top of page

Abschluss der Wintermeisterschaft

Aktualisiert: 24. Apr. 2024

Während unsere Leichtathletik-Abteilung und unsere Gymnastik-Gruppe im Winter keine Wettkämpfe bestreitet, kämpften die Korbballerinnen in der Wintermeisterschaft um Körbe und Punkte.


Im vergangenen November sind zwei Korbballmannschaften in die Wintersaison 23/24 gestartet. Eine U16-Damen-Mannschaft sowie eine Damen-Mannschaft bei den Aktiven waren bereit für die Saison. Die Startrunde fand in Beringen statt und die Festwirtschaft wurde von uns organisiert. Intensive Spiele, das Führen der Festwirtschaft und das Aufräumen - am Abend wussten alle, was sie geleistet hatten.


Die Wintermeisterschaft wurde an mehreren Spieltagen durchgeführt. Einige Spiele liegen gut, in anderen haben wir an Erfahrung gewonnen:-). Manchmal wollten diese Bälle einfach nicht in den Korb. Nun wissen wir, an was wir für die neue Saison arbeiten müssen. Die Ziele sind gesetzt und wir sind mit den beiden jungen Mannschaften bereit für die Sommersaison. Man munkelt, dass sich die eine oder andere Spielerin auf die Spiele auf dem Rasen freut!


Parallel zur Vorbereitung auf für die Sommermeisterschaft, trainieren wir auch fleissig für den Fachtest Korbball, den wir an den Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen in Hallau sowie am Turnfest in Arbon absolvieren werden. Da gilt es aktuell die Waage zu halten zwischen Meisterschaftsvorbereitung und sehr ehrgeizigem Training für den Fachtest. Denn da sind die Ziele insgeheim sehr hoch gesteckt und die gewünschte Note in allen Köpfen tief drin. Sind wir gespannt, was es am Wettkampftag für am Schluss auf dem Wertungsblatt steht! Denn wir wissen es alle, am Schluss muss an so einem Tag alles stimmen. Doch das ganze Team ist hochmotiviert und jeder Einzelne bereit, alles zu geben.






 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen

Die Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen (SHMV) fanden am 30. Mai in Beggingen statt. Der Tag begann früh bei starkem Wind, später wurde das Wetter wärmer. Ein kurzer Unterbruch am Abend währ

 
 
 
LA-Vorbereitungscup

Der LA-Vorbereitungscup am 20. Mai auf den Schaffhauser Munotanlagen diente unseren Aktiven und U20-Athleten als Formtest. Andrea Schlatter gewann den 3-Kampf der Frauen mit 2'188 Punkten. Nadja Schla

 
 
 
Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend

Am 17. Mai waren die Männerriege und der FTV Beringen Gastgeber der 8. Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen der Jugend (SHMVJ). Der Wettkampf vor heimischem Publikum war für unseren Nachwuchs

 
 
 

Kommentare


TV Beringen

  • alt.text.label.Instagram
  • alt.text.label.Facebook
  • alt.text.label.YouTube
  • alt.text.label.TikTok

©2024 von TV Beringen 

bottom of page