top of page

Zwei Turnfestsiege zum Abschluss

Aktualisiert: 6. Juli 2023

Zum Abschluss unserer Turnfestsaison starteten wir am Toggenburger Turnfest in Zuzwil. Auch an diesem Fest konnten wir gleich zwei Goldmedaillen feiern.





Es ist fast schon eine Regel. Wenn Andrea Schlatter an einem Turnfest im Einzel antritt, dann gewinnt sie auch. Nach ihren Turnfestsiegen am KTF Beringen 2022, dem Oberländischen Turnfest in Frutigen 2022, dem Regioturnfest in Breitenbach 2023 gewinnt Andrea auch am Toggenburger Turnfest in Zuzwil im Einzelwettkampf der Leichtathletik bei den Frauen. Dieses mal war es aber deutlich knapper als üblich. Da Andrea im 100 Meter und im Weitsprung nicht ganz an ihre Topleistungen herankommt und ihre Konkurrentinnen vom TV Eschenbach einen sehr starken 800 Meter laufen, liegen am Schluss nur 3 Punkte zwischen Andrea und der Zweitplatzieren.



Nadja Schlatter, in Breitenbach noch hinter ihrer Schwester auf dem zweiten Rang platziert, startete dieses Mal im Sie+Er-Wettkampf mit Marc vom TV Buchs. Dessen Wettkampfspartnerin war kurz vor dem Turnfest durch eine Verletzung ausgefallen. Das neu formierte Duo überzeugte mit tollen Leistungen und durfte sich ebenfalls zuoberst auf das Podest stellen. Die dritte Schwester im Bunde, unsere Oberturnerin Tanja, holte sich im Turnwettkampf eine Auszeichnung. Die übrigen vier Turnerinnen und Turner, die am Einzelwettkampf starteten, verpassten diese leider. Die einen etwas knapper, die anderen deutlicher.



Am Samstag starten wir erneut im dreiteiligen Vereinswettkampf. Leider konnten wir nicht mehr ganz an die Glanzleistungen der Vorwoche anknüpfen. So rangierten wir uns am Schluss mit einer Gesamtnote von 25.41 auf dem 15. Rang. Zum zweiten Mal starteten wir auch im Einteiligen Vereinswettkampf in der Sparte Fachtest Allround. Dieser Wettkampf gilt es aber in erster Linie unter "Erfahrungen sammeln" abzuhacken.


Von den nicht ganz optimalen Noten liessen wir uns den Tag aber nicht verderben und feierten am Fest noch bis in die frühen Morgenstunden.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen

Die Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen (SHMV) fanden am 30. Mai in Beggingen statt. Der Tag begann früh bei starkem Wind, später wurde das Wetter wärmer. Ein kurzer Unterbruch am Abend währ

 
 
 
LA-Vorbereitungscup

Der LA-Vorbereitungscup am 20. Mai auf den Schaffhauser Munotanlagen diente unseren Aktiven und U20-Athleten als Formtest. Andrea Schlatter gewann den 3-Kampf der Frauen mit 2'188 Punkten. Nadja Schla

 
 
 
Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend

Am 17. Mai waren die Männerriege und der FTV Beringen Gastgeber der 8. Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen der Jugend (SHMVJ). Der Wettkampf vor heimischem Publikum war für unseren Nachwuchs

 
 
 

Kommentare


TV Beringen

  • alt.text.label.Instagram
  • alt.text.label.Facebook
  • alt.text.label.YouTube
  • alt.text.label.TikTok

©2024 von TV Beringen 

bottom of page