top of page

Trainingstag bei schönstem Wetter

Am Samstag trafen sich unsere aktiven Turner und Turnerinnen bereits um 8:00 Uhr auf dem Sportplatz. Zu Beginn haben wir uns spielerisch auf der Wiese aufgewärmt. Aufgrund des morgendlichen Taus, blieben allerdings nicht alle Kleider trocken und einige Personen machten ungewollt Bekanntschaft mit dem Boden.


Danach starteten wir in kleinen Gruppen in die Lektionen. Von Fachtest Korbball bis Steinstossen war alles dabei. Vor dem Mittagessen gab es dann das erste Pendelstafetten Training, dies damit wir unseren Sieg bei der kantonalen Pendelstafette verteidigen können. Danach freuten wir uns alle auf das Mittagessen, dass Familie Kirgis für uns organisierte. Vielen Dank dafür :)


Am Mittag ging es weiter und unsere Gymnastik konnte die neue Kür das erste Mal auf Rasen turnen. Zusätzlich wurde fleissig der Paarwettkampf für das Thurgauer Kantonalturnfest in Arbon geübt.


Nach einer kurzen Duschpause trafen wir uns um 18:00 Uhr im Sonnensaal. Gemeinsam mit der Männerriege und dem Frauenturnverein haben wir das Kantonalturnfest nochmals mit Grillade und dem ein oder anderen Wein Revue passieren lassen.


Wir freuen uns nun auf unsere Wettkampfsaison. Wir werden an folgenden Wettkämpfen / Turnfesten teilnehmen und freuen uns über alle Zuschauer:


  • 18. Mai Chläggicup (Wilchingen)

  • 22. Mai LA Vorbereitungscup (Munot)

  • 26. Mai Startrunde Korbball

  • 8. Juni SHMV (Hallau)

  • 22. - 23. Juni Einzelwettkampf Thurgauer Kantonalturnfest (Arbon)

  • 28. - 30. Juni Vereinswettkampf Thurgauer Kantonalturnfest (Arbon)



37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page