top of page
AutorenbildTV Beringen

Mehrere Podestplätze am Regionalspieltag



Anfang September fand der letzte Wettkampf unserer Jugend statt, und auch dieses Mal galt: „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ Früh morgens machten wir uns auf den Weg nach Siblingen, um am Regionalspieltag teilzunehmen. Mit insgesamt 12 Gruppen gingen wir an den Start und kämpften in allen Disziplinen um jeden Punkt. Es wurde gerannt, geschossen und um jeden Sieg gekämpft. Bereits zur Mittagszeit konnten sich mehrere unserer Teams vordere Plätze sichern und sich somit für den Kampf um den Tagessieg qualifizieren.


Im Korbball reichte es jedoch knapp nicht für eine Finalqualifikation. Zwei Teams belegten den vierten Platz, ein weiteres Team erreichte den fünften Rang. Dennoch gab es Grund zur Freude: Drei unserer Kidskorbball-Teams – zwei Mädchengruppen und eine Jungengruppe – sowie eine weitere Mädchengruppe im Ringball konnten sich als Tagessieger für das Finale qualifizieren.


Zwei Wochen später stand dann der Finaltag an. Die qualifizierten Gruppen wurden von unseren Ersatzleitern betreut, da die Jugendleiter an diesem Tag in Budapest an der Turnfahrt teilnahmen (weitere Details dazu gibt es im Bericht zur Turnfahrt). Beim Finale wurde schnell deutlich, dass die Konkurrenz größer war als in Siblingen, da auch Teams aus der Nationalliga anwesend waren. Der Kampf um den Sieg war daher deutlich härter.


Trotz der starken Konkurrenz zeigten unsere Teams hervorragende Leistungen und konnten folgende Platzierungen erreichen:


Ringball Mädchen: 2. Platz

Kidskorbball Jungs: 3. Platz

Kidskorbball Mädchen: 4. und 6. Platz


Wir können stolz auf diesen erfolgreichen Saisonabschluss zurückblicken. Nun genießt unsere Jugend die verbleibenden Spielstunden bis zu den Herbstferien, bevor nach den Ferien das Training für das Chränzli beginnt.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page